Unser Team

Unser Team besteht aus sehr gut ausgebildeten pädagogischen Fachkräften. Jedem Einzelnen liegen das Wohl und die individuelle Entwicklung unserer Kinder sehr am Herzen. Unser besonderes Engagement konzentriert sich jederzeit auf die Förderung und Unterstützung der Kinder.

Alle unsere Gruppen werden von je drei Mitarbeitern betreut.

In regelmäßigen Teamsitzungen wird sich über die Arbeit in den Gruppen ausgetauscht, sich mit pädagogischen Themen auseinandergesetzt, die Organisation von Projekten besprochen und auftretende Probleme diskutiert. Dazu treffen wir uns in Kleinteams oder auch mit dem Gesamtteam.

Um die hohe Qualität der pädagogischen Arbeit weiterhin zu gewährleisten, werden regelmäßig Fortbildungen im Gesamtteam, wie z B unser jährlicher QM-Tag, wie auch Fortbildungen, die für einzelne Mitarbeiter wichtig und förderlich sind, durchgeführt.   Alle zwei Jahre nimmt das gesamte Team an einem Ersten-Hilfe Kurs teil.

Für das leibliche Wohl unserer Kinder sorgen unsere drei Küchenkräfte.