dk-logo

Kleine Kobolde Ellerhoop e.V.

Dorfstraße 5, 25373 Ellerhoop, 04120 - 572

 

 

baum_mail

Konzeption

zum Inhaltsverzeichnis

 

2. Geschichtlicher Werdegang

 

Der Kindergarten Ellerhoop nahm am 1. August 1992 unter der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Barmstedt seinen Betrieb auf. Gleichzeitig wurde auf Elterninitiative hin eine Nachmittagsspielgruppe für die Kinder ins Leben gerufen, denen aufgrund der begrenzten Anzahl von Kindergartenplätzen erst zu einem späteren Zeitpunkt ein Betreuungsplatz angeboten werden konnte.

Aus dieser Spielgruppe entstand 1994/95 eine Nachmittagsgruppe mit pädagogischer Betreuung unter der Trägerschaft des im Frühjahr 1995 neu gegründeten Elternvereins “Die kleinen Kobolde e.V. gemeinnütziger Kindergarten Ellerhoop".
Seit dem 1. Januar 1997 hat der Verein auch die Trägerschaft für den Vormittagskindergarten übernommen.

Es wurde dem Kindergarten zunehmend möglich, allen Ellerhooper Kindern ab drei Jahren einen Betreuungsplatz anzubieten, so dass die Nachmittagsgruppe im Jahre 2006 auslief.

Im Sommer 2008 wurde das Betreuungsangebot an die Bedürfnisse vieler berufstätiger Eltern angepasst. Die Betreuungszeiten wurden verlängert und zusätzlich zu den Vormittagsgruppen entstand eine Mittagsgruppe, die sich aus Kindern der beiden Gruppen zusammensetzt. Seit 2014 wurde die Betreuungszeit um eine Spätgruppe erweitert.

Im August 2014 wurde der Neubau des Krippenhauses eröffnet. Somit können seitdem bis zu 10 Krippenkinder in unserer Einrichtung betreut werden.
 

 

zurück

line-blgr-q 

Copyright  © 2015         Aktualisiert: 30.7.2015

 

Impressum